neuedaciaduster.de

DACIA DUSTER, EIN RICHTIGER ALLRADLER

Ein Fahrzeug mit Allradantrieb ist heute oft Synonym für eine wuchtige Erscheinung. Nicht so der Dacia Duster. Er bietet kompakte Abmessungen von 4,31 Metern Länge und 1,82 Metern Breite. Mit den Maßen eines Mégane fühlt er sich ebenso wohl in urbanen Ballungsgebieten wie abseits befestigter Wege. Obwohl er zu der Spezies der Allradler gehört, bietet der Dacia Duster attraktive, aber eben nicht aufdringliche Linien.

Dacia Duster zeigt auf Anhieb, dass er ein Allradler ist. Die Fahrzeugfront strahlt Robustheit aus : Die breiten Flanken, der verchromte Kühlergrill, die doppelten Scheinwerfer, die mächtige Dachreling sowie die schützende Schürze lassen keinen Zweifel an den Genen eines Allradlers. Seitlich laden die hohe Bodenfreiheit, die 16-Zoll-Räder, die ausgestellten Radläufe und die breiten Schutzplanken den Fahrer dazu ein, die schwierigsten Straßen und Wege zu erstürmen.

Die Fahrer des Dacia Duster können mit dem Zusatzpaket "Look" den optischen Auftritt ihres Fahrzeugs noch stärker herausstellen. Dieses Paket enthält 16-Zoll-Aluminiumräder und eine chromsatinierte Dachreling. Die Rückspiegel, der Unterbodenschutz vorne/hinten und die Einstiegschwellen sind dunkel verchromt, die hinteren Scheiben abgedunkelt. Ein umfassendes Angebot an Zubehör (inklusive breite Seitenschutzplanken und styling bars) ergänzt diesen einmaligen Auftritt.

    Aktuelle Beitrage

  • Dacia Duster auf der IAA 2013

    Die wichtigste Neuerung gibt es unter der Haube: Neben den beiden Dieseln mit 90 PS und 110 PS sowie dem auf Wunsch auch als Flüssiggas-Umbau lieferbaren Benziner mit 105 PS hält dort ein neuer Turbo-Benzin-Direkteinspritzer...[more]

  • Dacia Duster Preisliste

    Im nächsten Frühjahr kommt je doch von Dacia eine Kampfan sage. Rund 15.000 Euro soll die Serienversion des Dacia Duster kosten - inklusive Allradan trieb.[more]