neuedaciaduster.de

Logan MCV Kombi :: RE: Bio Ethanol E10

Autor: W124

Titel: E10

Verfasst am: 13.01.2011, 17:33 (GMT 1)

Thema Antworten: 5

Hallo Karpatenharry,


 


vielen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung.


 



 


Ich denke das ich den E10 Sprit vorerst meiden werde.


Die Schmier- und Konservierungseigenschaften von Alkohol tendieren gegen null.


Im Tank habe ich dann doch lieber Mineralischen Kraftstoff, mit den unvermeidbaren 5% Alkohol.


Das Ethanol verbrenne ich dann in meinem Deko-Kamin zuhause.


Obwohl ich 99% Ethanol verwende, ist die Rußentwicklung erstaunlich.


Auch ist ein deutlicher Anstieg der Luftfeuchte im Raum festzustellen!


 


Grüße


 


w124


    Aktuelle Beitrage

  • Dacia Duster auf der IAA 2013

    Die wichtigste Neuerung gibt es unter der Haube: Neben den beiden Dieseln mit 90 PS und 110 PS sowie dem auf Wunsch auch als Flüssiggas-Umbau lieferbaren Benziner mit 105 PS hält dort ein neuer Turbo-Benzin-Direkteinspritzer...[more]

  • Dacia Duster Preisliste

    Im nächsten Frühjahr kommt je doch von Dacia eine Kampfan sage. Rund 15.000 Euro soll die Serienversion des Dacia Duster kosten - inklusive Allradan trieb.[more]